Unsere Kooperationspartner

Das Bayerische Qualitätssiegel steht für Bildungsarbeit für Umwelt und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau. Wir sind Mitglied in diesem Netzwerk und Partner der Umweltbildung.Bayern

Logo der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau fördert die außerschulischer Umweltbildung für Grundschulkinder in ihrem Geschäftsbereich durch verschiedenen Angebote im Rahmen des "Umweltunterrichts".

Die Sodenthaler Mineralbrunnen GmbH bietet auf ihrem Betriebsgelände für Schulklassen spannende Einblicke in die Getränkeherstellung. Dabei steht das Wasser natürlich im Mittelpunkt der "Wassererlebnistage".

Die Stadt Aschaffenburg ist ein wichtiger Partner in der Naturschutz- und Umweltbildungsarbeit vor Ort.

Logo des Schlaraffenburger Streuobstprojekts

Die Schlaraffenburger gGmbH ist ein LBV-Projekt aus der Region, bei dem mit einer nachhaltigen Produktion von Erzeugnissen rund um den Apfel der wertvolle Lebensraum Streuobstwiese erhalten wird.

Die Gärtnerei Löwer unterstützt uns, wenn es um den Einkauf von Kräutern und Pflanzen für den Naturerlebnisgarten geht.

Dem Naturpark Spessart liegt wie uns der Spessart am Herzen und wir Arbeiten bei Aktionen rund um den Erhalt des Spessarts zusammen.

Logo des Spessartbund

Der Spessartbund ist unser Partner im Naturschutz und speziell beim Erhalt des Spessarts.

Mit dem Schullandheim Hobbach arbeiten wir im Bereich der Umweltbildung zusammen, z.B. bei den Veranstaltungen für Erwachsene und Familien zum Vogel des Jahres oder Vogelstimmenwanderungen.