Nachhaltiger Unternehmenstag beim LBV

Sich beim Social Day gemeinsam auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit machen

Beim Social Day engagieren sich große und kleine Unternehmen sozial bei einem gemeinnützigen Verein. Die LBV-Umweltstation Naturerlebnisgarten in Kleinostheim bei Aschaffenburg bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich gemeinsam auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit zu machen und langfristige Veränderungen im eigenen Unternehmen anzustoßen.

Beim nachhaltigen Teamtag lernen die Mitarbeitenden die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen kennen und sammeln in Teamarbeit Ideen, wie diese im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können. Dadurch geht das Engagement für den sozialen Zweck und die Nachhaltigkeit über den Tag hinaus und setzt sich langfristig im Betrieb fort.

Nach einer Mittagspause gibt es die Möglichkeit, an einer Naturführung teilzunehmen.

Der Rahmen:

Dauer: ganztägige Aktion inkl. Mittagspause, auch Halbtagesvariante (ohne Mittagspause bzw. Naturführung) möglich

Veranstaltungsort: Outdoor-Veranstaltung u.a. auf dem Gelände der LBV-Umweltstation Naturerlebnisgarten Kleinostheim

Anzahl Teilnehmende: 15-30 Personen

Kosten: ca. 95 Euro pro Person (ohne Mittagessen) für die ganztägige Aktion