"Mit natürlicher Energie durch Jahr und Zeit" 2009

Wir haben in diesem Jahr unseren Fokus darauf gerichtet, wie die Natur und wir Menschen „Mit natürlicher Energie durch Jahr und Zeit“ kommen.

Im Rahmen unseres gleichnamigen Projektes bieten wir je nach Jahreszeit verschiedene Veranstaltungen an, darunter Vorträge von hochkarätigen Referenten für Erwachsene und  Fortbildungen.

Für Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen gibt es eine Reihe von Aktionen, bei denen die Kinder das Thema Energie nachhaltig und spielerisch erleben und begreifen können. Gruppen zugeschnitten und dauern 1,5 Stunden.  Alle Aktionen sind natürlich auf das Alter der Gruppen zugeschnitten. Durch einen Zuschuss vom Bayerischen Ministerium für Umwelt und Gesundheit sind wir in der Lage, Ihnen die Veranstaltungen kostenlos anzubieten. Sie müssten sich lediglich um die An- und Abreise kümmern. Dadurch ist die Zahl der Aktionen aber begrenzt, weshalb wir Sie bei Interesse bitten, rechtzeitig einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Sabine Schmidt