Der LBV am Untermain

Bildung, Nachhaltigkeit und Naturschutz vor Ort

Wir sind am Untermain in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg aktiv. Zu unseren Bildungsangeboten begrüßen wir jährlich zahlreiche Besucher unterschiedlichsten Alters in die Umweltstation Naturerlebnisgarten in Kleinostheim bei Aschaffenburg. Un unserem breit gefächerten Programm beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichsten Themen rund um Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Besuchen Sie uns!

Wir beraten Sie gerne zu Natur- und Artenschutzfragen in unserer Regionalgeschäftsstelle Untermain. In den Kreisgruppen Aschaffenburg und Miltenberg können Sie selbst im Arten- und Biotopschutz aktiv werden und sich mit ihren individuellen Interessen und Stärken in eine Gemeinschaft im Naturschutz engagierter Ehrenamtlicher einbringen. Machen Sie mit!

Auch Kinder und Jugendliche können sich in den Gruppen unseres Jugendverbandes, der Naturschutzjugend in Bayern (NAJU), einbringen. Derzeit treffen sich viele aktive Gruppen im Schnitt einmal monatlich. Sei dabei!

In unserer Umweltstation und Regionalgeschäfsstelle können Sie sich auch ein Jahr im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes engagieren und wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln. Bewerben Sie sich jetzt!

Umweltstation Naturerlebnisgarten Kleinostheim

Hier erfahren Sie mehr über unsere Umweltstation, der Anfahrt zu uns, unserem Team und der Geschichte der Umweltstation.

Regionalgeschäftsstelle Untermain

Hier erfahren Sie mehr über die Regionalgeschäftsstelle Untermain, die sich ebenfalls im Bernd Hofer-Haus befindet.

Anfahrt zur Umweltstation und Regionalgeschäfsstelle

Hier finden Sie Infos zur Anfahrt mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns.

Bezirksgeschäfsstelle Unterfranken

Hier gelangen Sie zur Seite der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken in Veitshöchheim bei Würzburg.

Regionalgruppe Aschaffenburg

Hier gelangen Sie zur Seite der Regionalgruppe Aschaffenburg-Miltenberg und können sich über die ehrenamtlichen Tätigkeiten vor Ort, die Orts- und Kindergruppen informieren.

Bild Spessartfilm

Mediathek

Hier gelangen Sie zu interessanten Videos rund um unsere Veranstaltungen und Aktionen vor Ort.